0%
 
zur OnDemand Übersicht

Samsara - Geist und Leidenschaft

Abenteuerfilm - IN/D/F/I/CH 2001

Nach mehr als drei Jahren, die er in selbstgewählter Isolation mit Meditation und Gebeten verbracht hat, kehrt ein junger ladakhischer Mönch (Shawn Ku) in die Gemeinschaft seines Klosters zurück. Und wenn er anfangs noch glaubte, die wahre Spiritualität bereits gefunden zu haben, so lehrt ihm nun die Liebe einer Frau, dass es noch ganz andere Pfade zur Erleuchtung gibt. Tashi wird Pema (verkörpert von Christy Chung, einer ehemaligen Miss China) heiraten und in die Welt der Menschen eintauchen - ob er damit auch alle Bindungen zu seinem Glauben verliert, wird sich noch zeigen. Esoterik und Erotik: Pan Nalins “Samsara” demonstriert auf einfühlsame Weise, dass sich die Probleme des Zölibats nicht nur auf die katholische Kirche beschränken. Ein stiller, oft naiver Film, der an Originalschauplätzen gedreht wurde und ganz besonders mit einem opulenten Bildpanorama beeindrucken kann.

Originaltitel
Samsara
Sprachen
Deutsch
Schauspieler
Shawn Ku, Christy Chung, Neelesha Barthel, Lhakpa Tsering, Tenzin Tashi, Jamayang Jinpa, Sherab Sangey, Kelsang Tashi, Tsepak Tsangpo, Jampa Kalsang Tamang

Im Abo

10.61.5.113