0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin
zurück zur Liste

Mad City

Thriller, USA 1997

Ein unbescholtener Bürger (John Travolta) verzweifelt und wird zum Geiselnehmer, nur weil er seinen Job behalten möchte. Dieses Schicksal kann jeden treffen, besonders in Zeiten wie diesen, der Mann ist Opfer und nicht Täter, denkt ein Journalist (Dustin Hoffman) und via Live-Schaltung gedenkt er dem Fernsehpublikum seine Sicht der Dinge mitzuteilen. Doch er hat nicht mit der Macht der Medien gerechnet. Und er hat einen schweren Fehler gemacht. Ein Reporter mischt sich nicht in seine Geschichte ein. Und wenn doch, so darf er sich nicht wundern, falls die Folgen fürchterlich sind. “Mad City” von Constantin Costa-Gavras ist ein intelligenter Blick hinter die Kulissen des Fernsehjournalismus.

Originaltitel:
Mad City
Schauspieler:
John Travolta, Dustin Hoffman, Mia Kirshner, Alan Alda, Robert Prosky, Blythe Danner, William Atherton, Ted Levine, Tammy Lauren, William O'Leary, Raymond J. Barry, Lucinda Jenney, Akosua Busia, Ebbe Roe Smith, Bingwa, Chris Byrne, Bobby Brewer, Max Becker, Philip David Robinson, Milton Davis Jr., Jeremy Espinoza, Nicole Fellows, Victoria Gregson, Molly Hager, Sarah Haney, Kyla Pratt, Paige Tamada, Hannah Vaughan, Dyllan Christopher, Kiersten Nally, Sylvia Short, Scanlon Gail, Charlie Holliday
Verfügbare Sprachen:
Deutsch, Englisch
10.61.5.113