0%
 
zur OnDemand Übersicht

Steiner - Das Eiserne Kreuz

Kriegsfilm, D/GB 1976
Steiner - Das Eiserne Kreuz

In den Wirren des Krieges treffen an der Ostfront zwei Männer mit völlig grundsätzlichen Charakteren aufeinander: Der eine ist der desillusionier-te Feldwebel Steiner (James Coburn), der andere der feige Hauptmann Stransky (Maximilian Schell), ein fanatischer Emporkömmling ohne Kampferfahrung. Während für Steiner das Eiserne Kreuz nur ein wertloses Stück Metall ist, kann es der Endsieg-Fanatiker Stransky nicht verkraften, daß seine Brust blank bleibt und läßt auf seine eigenen Männer feuern. Bestialische Gewalt und kindliche Unschuld liegen auch in diesem Film von Meister-Regisseur Sam Peckinpah eng beieinander. Wer allerdings auf blutige Gemetzel scharf ist, wird einen Enttäuschung erleben – weil es in der Welt von Sam Peckinpah, genauso wie im wirklichen Leben, keine ausgleichende Gerechtigkeit gibt. Mit James Mason, David Warner, Klaus Löwitsch, Vadim Glowna und Senta Berger.

Originaltitel:
Cross Of Iron
Schauspieler:
James Coburn, Maximilian Schell, Senta Berger, James Mason, Klaus Löwitsch, Vadim Glowna, David Warner
Verfügbare Sprachen:
Deutsch

Im Abo

im Abo
10.61.5.114