0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin
zurück zur Liste

Ein heißer Coup

Thriller, D/USA/GB/CA 2000
Niveau
Spass
Spannung
Action

Seit ihrer Collegezeit sind die Altenpfleger Carol (Linda Fiorentino) und Wayne (Dermot Mulroney) ein glücklich verheiratetes Paar. Aber langsam schleicht sich Langeweile im Alltag ein, zumindest bei Carol. Als das schwer bewachte Schlaganfallopfer Henry (Paul Newman), ein früheres Einbrechergenie, aus dem Gefängniskrankenhaus in Carols Pflegeheim überstellt wird, wittert sie ihre Chance auf Abwechslung. Das Gefühl, dass der alte Gauner den Schlaganfall nur simuliert hat, lässt sie einfach nicht los. Mit allen Mitteln versucht sie, ihn aus seiner Lethargie zu reißen – und das gelingt ihr auch. Carol will nun einen Banküberfall oder etwas Ähnliches planen, und tatsächlich lässt sich Henry darauf ein. Wayne muss allerdings erst davon überzeugt werden – der aber entpuppt sich als Feigling und bleibt ein Risiko … Kein großes Meisterwerk, aber beste Unterhaltung.

Originaltitel:
Where the Money Is
Schauspieler:
Paul Newman, Linda Fiorentino, Dermot Mulroney, Susan Barnes, Anne Pitoniak, Bruce MacVittie, Irma St. Paule
Verfügbare Sprachen:
Deutsch
10.61.5.114