0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin
zurück zur Liste

Frühstück bei ihr

Liebesdrama, USA 1990
Frühstück bei ihr

Eigentlich wollte er (James Spader) nur noch schnell einen Hamburger essen. Doch dann sieht er sie (Susan Sarandon). Ein Blick nur, ein Lächeln, eine Geste – und schon saust Amors Pfeil mit raketenhafter Geschwindigkeit durch die amerikanische Nacht. Spader ist ein Yuppie um die Zwanzig und leitender Angestellter einer Werbeagentur. Er trägt Kaschmirsakko, Filofax und Maßschuhe mit klappernden Absätzen. Sarandon ist eine Vorstadtschönheit jenseits der Vierzig, arbeitet als Thekenkraft in einer Imbißbude und hüllt sich bescheiden in Jeans, T-Shirts und Turnschuhe. Er liebt Mozart und Alkohol. Sie liebt Rock ’n’ Roll und das Leben. Das ungleiche Paar verliebt sich ineinander. Und zwar so heftig, daß bald schon alle Vorurteile (Altersunterschied und Klassenunterschied – ob das gutgeht?) wie Seifenblasen in der Luft zerplatzen.

Originaltitel:
White Palace
Schauspieler:
Susan Sarandon, James Spader, Jason Alexander, Kathy Bates, Eileen Brennan, Steven Hill, Corey Parker
Verfügbare Sprachen:
Deutsch
10.61.5.115