0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin
zurück zur Liste

Road to Perdition

Gangsterfilm, USA 2002
Road to Perdition
Niveau
Spass
Spannung
Action

Filmheld Michael Sullivan (Tom Hanks) arbeitet zwar als Profikiller für die Mafia, aber auch nur deswegen, weil im Amerika der dreißiger Jahre die große Depression herrscht und er irgendwie seine Familie ernähren muss. Und im Endeffekt hat er gegen noch viel bösere Menschen (z. B. Gangsterboss Paul Newman oder Psychomörder Jude Law) anzutreten, als herauskommt, dass sein Sohn ihn bei der Durchführung eines tödlichen Auftrags beobachtet hat. Das Gangsterdrama von Sam Mendes („American Beauty“) erhielt den Oscar für die beste Kamera.

Originaltitel:
Road to Perdition
Schauspieler:
Tom Hanks, Tyler Hoechlin, Paul Newman, Jude Law, Jennifer Jason Leigh, Stanley Tucci, Daniel Craig
Verfügbare Sprachen:
Deutsch, Englisch
10.61.5.113