0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin
zurück zur Liste

Mein Freund, der Wasserdrache

Abenteuerfilm, GB/USA/NZ 2007
Mein Freund, der Wasserdrache
Niveau
Spass
Spannung
Action

Als der elfjährige Angus (Alex Etel) an der Küste Schottlands nach Muscheln sucht, fällt ihm ein seltsames Ei in die Hände. Der Junge nimmt es mit und versteckt es bei sich zu Hause. Am nächsten Tag ist aus dem Ei ein winziges, hungriges Tierchen geschlüpft, um das sich Angus liebevoll kümmert und das er auf den Namen Crusoe tauft. Rasch stellt sich heraus, dass die kleine Kreatur nicht nur rasend schnell groß wird, sondern sogar ein waschechter Wasserdrache ist. Da es in der Badewanne immer enger wird, muss Angus seinen Drachenfreund im Loch Ness aussetzen. Aber schon bald machen Soldaten auf Crusoe Jagd … Nach einem Kinderbuch von Dick King-Smith.

Originaltitel:
The Water Horse: Legend of the Deep
Schauspieler:
Emily Watson, Ben Chaplin, Alex Etel, David Morrissey, Geraldine Brophy, Craig Hall, Priyanka Xi
Verfügbare Sprachen:
Deutsch
10.61.5.114