0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin
zurück zur Liste

Der Pate 2

Mafiafilm, USA 1974
Der Pate 2
Niveau
Spass
Spannung
Action

Im zweiten Teil der Geschichte der Mafia-Familie Corleone stehen zwei Personen im Mittelpunkt: Michael Corleone (Al Pacino), der jüngste Sohn des verstorbenen Don, der jetzt die Familiengeschäfte leitet, und – in Rückblenden – der junge Vito Corleone (Robert De Niro), der in den 20er Jahren aus Sizilien in die USA eingereist war und dort Fuß zu fassen versuchte. Schritt für Schritt gelingt es Vito Corleone, vom kleinen Gangster zu einer der führenden Personen der Unterwelt aufzusteigen. Dabei schreckt er weder vor Mord noch vor Erpressung zurück. Ein Meilenstein in der Geschichte des Gangsterfilms. Nicht versäumen! Mit einer Empfehlung des Familienministeriums ist allerdings nicht zu rechnen.

Originaltitel:
The Godfather: Part II
Schauspieler:
Al Pacino, Robert Duvall, Diane Keaton, Robert De Niro, Lee Strasberg, John Cazale, Talia Shire
Verfügbare Sprachen:
Deutsch, Englisch
10.61.5.113