0%
 
zur OnDemand Übersicht
Detailbild Das Gelübde

Das Gelübde

TV-Drama - D 2007

Der Film von Dominik Graf beruht auf Überlieferungen: Clemens Brentano (Mišel Matičević) ist ein erfolgreicher Schriftsteller, der dem weiblichen Geschlecht und den sinnlichen Freuden nicht abgeneigt ist. Doch von diesem Lebensstil hat er bald genug – er wendet sich dem katholischen Glauben zu. Clemens will ein besserer Mensch werden. Als „Schreiber der Wunder Gottes“ macht er sich 1818 auf in das Städtchen Dülmen. Hier soll er die Nonne Anna Katharina Emmerick (Tanja Schleiff) treffen und über ihre Stigmata und Visionen berichten. Zunächst zweifelt der Dichter an der Lauterkeit der Ordensfrau.

Sprachen
Deutsch
Schauspieler
Mišel Matičević, Tanja Schleiff, Arved Birnbaum, Anke Sevenich, Waldemar Kobus, Michael Abendroth, Philipp Quest, Nadja Becker, Maren Eggert, Johann von Bülow, Volker K. Bauer, Rolf Berg, Peter Clös, Olivia Gräser, Peter Harting, Max Limper, Stefan Preiss, Sabine Rath, Sybille J. Schedwill, Oliver Schnelker, Johannes Schwab, Heike Trinker, Tobias van Dieken, Jenke von Wilmsdorff, Michael Witte, Suzanne Ziellenbach
10.61.5.113