0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin
zurück zur Liste

Hände weg von Mississippi

Abenteuerfilm, D 2007
Hände weg von Mississippi
Niveau
Spass
Spannung
Action

Eine eigenwillige Stute und ihre junge Besitzerin vereiteln die fiesen Pläne eines hartnäckigen Pferdediebs: Detlev Bucks spannend-amüsante Romanverfilmung nach Cornelia Funke. Endlich ist die zehnjährige Emma zurück auf dem Hof ihrer Oma Dolly (Katharina Thalbach) - die Sommerferien auf dem Land sind das absolute Highlight des Jahres. Aber die dörfliche Idylle wird bedroht: Der alte Klipperbusch ist gestorben und hat seinem gierigen Neffen Albert Gansmann (Christoph Maria Herbst), genannt Alligator, alles vererbt - inklusive der Stute Mississippi. Und dem Alligator fällt natürlich nichts Besseres ein, als sofort den Pferdeschlachter zu rufen - er will das Klipperbusch-Anwesen zu einem riesigen Discounter umbauen lassen, das Pferd ist da nur im Weg. Im letzten Moment überredet Emma ihre Großmutter, die Stute zu kaufen. Doch schon kurze Zeit später steht Gansmann vor Dollys Tür und möchte Mississippi wiederhaben. Und das, obwohl er Tiere nicht ausstehen kann. Emma und ihre Freunde werden misstrauisch und haben von nun an alle Hände voll zu tun, um nicht nur ihre "Missi" vor Gansmann zu retten. Cornelia Funkes Romane sind derzeit der Hit im deutschsprachigen Jugendkino: Nach "Der Herr der Diebe" und den "Wilden Hühnern" ist dies die bereits vierte Verfilmung eines ihrer Stoffe. Regie führte Detlev Buck, der nicht nur die humorvollen Querelen zwischen einem dummdreisten Möchtegern-Kapitalisten und einem selbstlosen, klugen Mädchen darstellt, sondern auch die Romantik einstiger Sommerferien auf dem Lande aufleben lässt.

Originaltitel:
Hände weg von Mississippi
Schauspieler:
Zoë Mannhardt, Katharina Thalbach, Karl Alexander Seidel, Konstantin Kaucher, Christoph Maria Herbst, Hans Löw, Milan Peschel, Margit Carstensen, Angelika Böttiger, Heidi Mahler, Margit Bendokat, Heidi Kabel, Ingo Naujoks, Fritzi Haberlandt, Helmut Mooshammer, Charly Hübner, David Kross, Andreja Schneider, Detlev Buck, Wenka von Mikulicz, Günter Grevolls, Bernadette Sophie Knoller, Detlef Mohr, Caroline Brandes, Danielle Brandes, Wilhelm Böttcher, Werner Kröger, Karlheinz Römpack, Uwe Baumann
Verfügbare Sprachen:
Deutsch
Altersempfehlung:
6
10.61.5.114