0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin
zurück zur Liste

Die Firma

Thriller, USA 1993
Die Firma
Niveau
Spass
Spannung
Action

"Ich war froh, in den Beruf des Anwalts reinzukommen. Aber mindestens genauso froh, wieder herauszukommen", sagt John Grisham. Jener ehemalige Strafverteidiger aus dem amerikanischen Süden, der sich eines Tages aufs Texten verlegte und dank diverser hollywoodtauglicher Bestseller mittlerweile längst zum millionenschweren Schnellschreiber mutiert ist. "Die Firma" wurde von Sydney Pollack fürs Kino aufbereitet: Ein junger Rechtsanwalt (Tom Cruise) bekommt einen gut dotierten Job bei einer renommierten Kanzlei angeboten. Er arbeitet bis zur Selbstaufgabe, vernachlässigt Freunde und Familie und muss eines Tages mit Entsetzen feststellen, dass er offenbar im ganzen Büro der Einzige ist, der sein Gehalt auf ehrliche Weise verdienen möchte. Denn die Firma gehört der Mafia - und damit fangen alle Sorgen an.

Originaltitel:
The Firm
Schauspieler:
Tom Cruise, Jeanne Tripplehorn, Gene Hackman, Hal Holbrook, Terry Kinney, Wilford Brimley, Ed Harris
Verfügbare Sprachen:
Deutsch
10.61.5.114