0%
 
zur OnDemand Übersicht

Mann unter Feuer

Actionfilm, USA 2004
Mann unter Feuer
Niveau
Spass
Spannung
Action

Ein ehemaliger amerikanischer Elitesoldat soll in Mexiko die kleine Tochter eines reichen Industriellen beschützen. Der einigermaßen verhaltensgestörte Mann, den das Töten in die existenzielle Sackgasse geführt hat, findet durch die Freundschaft zu dem Mädchen wieder neue Kraft und Lebensmut. Die Idylle ist jedoch nur von kurzer Dauer: Als Pita (Dakota Fanning) entführt und nach gescheiterter Geldübergabe getötet wird, dreht der Bodyguard durch. Schwer verletzt schleppt sich John Creasy (Denzel Washington) aus dem Krankenhaus, um mit den Kidnappern abzurechnen. Natürlich könnte man meinen, Rachethriller wie ”Mann unter Feuer” wären ein gutes Indiz für das derzeitige politische Klima in den USA. Stimmt aber nicht: A. J. Quinnells Roman wurde schon einmal verfilmt. 1987 hat Scott Glenn den Rächer in ”Man on Fire” gespielt.

Originaltitel:
Man on Fire
Schauspieler:
Denzel Washington, Dakota Fanning, Marc Anthony, Radha Mitchell, Christopher Walken, Giancarlo Giannini, Mickey Rourke
Verfügbare Sprachen:
Deutsch
10.61.5.115