0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin
zurück zur Liste

Blair Witch Project

Horrorfilm, USA 1999
Niveau
Spass
Spannung
Action

Ein Hobby-Filmteam begab sich 1994 mit zwei Amateur-Kameras in die Wälder um Burkittesville, Maryland, um einer sagenumwobenen, bösen Hexe auf die Spur zu kommen. Das Team verschwand spurlos; ein Jahr später wurden nur noch die Filmaufnahmen gefunden. Man schnitt die Videos zusammen, brachte sie auf Kinoformat. Was darauf zu sehen ist, ließ Millionen neugieriger Kinogänger das Blut in den Adern gefrieren: Verirrt und hungrig schleppen sich die Teammitglieder dem Wahnsinn nahe durch den Wald und entdecken schließlich das Haus der Blair-Hexe.Der Film spielt gekonnt mit kindlichen Ängsten, besticht durch seine Billigkeit, den Reality-TV-Charakter und die Tatsache, daß er als Internet-Projekt aus der Taufe gehoben wurde – völlig unabhängig vom Mainstream und der Hollywood-Maschinerie.

Originaltitel:
The Blair Witch Project
Schauspieler:
Heather Donahue, Michael C. Williams, Joshua Leonard, Bob Griffin, Jim King, Sandra Sánchez, Ed Swanson
Verfügbare Sprachen:
Deutsch
10.61.5.113