0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin
zurück zur Liste

I Spy

Actionkomödie, USA 2002
I Spy
Niveau
Spass
Spannung
Action

Spezialagent Alex Scott (Owen Wilson) mag nicht unbedingt der erfolgreichste Spion im Dienste Amerikas sein, aber zumindest liebt er seinen Beruf und ist immer mit vollem Einsatz bei der Sache. So auch in Budapest, wo er als Assistent des Profiboxers Kelly Robinson (Eddie Murphy) die finsteren Machenschaften eines skrupellosen Waffenhändlers (Malcolm McDowell) durchkreuzen soll. ”I SPY” ist die Blödelversion von Bond: Überall dort, wo 007 mit Charme und Schlagkraft Punkte sammelt, fallen diese Nummern durch Krampf und Chaos auf. Warum die Sache trotzdem mehr Spaß macht als zumindest die letzten Abenteuer von James, wird wohl daran liegen, dass sich weder Regisseurin Betty Thomas noch Drehbuchautorin Marianne Wibberley sonderlich viel Mühe machen zu verbergen, dass der Geheimdienst in ihren Augen ohnehin längst nur noch eine einzige große Lachnummer ist.

Originaltitel:
I Spy
Schauspieler:
Eddie Murphy, Owen Wilson, Famke Janssen, Malcolm McDowell, Gary Cole, Viv Leacock, Phill Lewis
Verfügbare Sprachen:
Deutsch
10.61.5.113