0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin
zurück zur Liste

Rendezvous mit einem Engel

Komödie, USA 1996
Rendezvous mit einem Engel

Die Kirche ist baufällig, die Gemeinde steht am Rande des Ruins, schon zieht ein Immobilienhai seine Kreise um das Gotteshaus, und es ist nur noch eine Woche bis Weihnachten ... als prompte Antwort auf die verzweifelten Gebete eines überforderten Predigers (Courtney B. Vance) schickt der Herr einen Engel (Denzel Washington) auf Erden, der sich – schließlich wohnen im Himmel auch nur Menschen – zuerst in die wunderschöne Frau seines irdischen Kontaktmannes (Whitney Houston) verliebt und dann aber – schließlich bekommen nur ganz Männer den Job als Engel – gerade noch rechtzeitig die Flügel im Schoß zusammenfaltet und sich den Ruf und dem Mann die Ehe rettet. Penny Marshalls Rendezvous mit einem Engel ist ein fantasievolles Weihnachtsmärchen aus jener schönen Zeit, wo man noch nicht auf böse Gedanken kommen musste, wenn in einem Film von Whitney Houston vom Schneegestöber die Rede war.

Originaltitel:
The Preacher's Wife
Schauspieler:
Denzel Washington, Whitney Houston, Courtney B. Vance, Gregory Hines, Jenifer Lewis, Loretta Devine, Justin Pierre Edmund
Verfügbare Sprachen:
Deutsch, Englisch
10.61.5.113