0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin
zurück zur Liste

Kein Pardon

Komödie, D 1992
Kein Pardon

Lustig ist Peter Schlönzke (Hape Kerkeling) längst. Jetzt will er auch noch berühmt werden. Und zwar mindestens so berühmt wie sein großes Vorbild, der TV-Showmaster Heinz Wäscher (Heinz Schenk). Beim Talentewettbewerb fällt Schlönzke durch. Deshalb darf er in Schenks Show auch nur die Kabel tragen. Dieser Job liegt zwar nicht im Scheinwerferlicht, aber doch nah genug am Geschehen, um klar zu sehen, wo die Fehler sitzen. Bald ist Schenk draussen und Schlönzke drinnen. Aber auch seine Witzigkeit hat Grenzen. Der deutsche TV-Spaßvogel Hape Kerkeling (Regie, Buch & Hauptrolle) schuf eine bitter-bunte Satire mit krudem Humor und klarer Aussage: Tote Haifische sind noch lange nicht gestorben. Die kommen beim Fernsehen unter. Abteilung Unterhaltung.

Schauspieler:
Hape Kerkeling, Heinz Schenk, Elisabeth Volkmann, Margret Homeyer, Dirk Dautzenbach, Kurt Weinzierl, Maren Kroymann
Verfügbare Sprachen:
Deutsch
10.61.5.114