0%
 
zur OnDemand Übersicht

Die goldene Karosse

Komödie, F/I 1952

Der Vizekönig von Peru verliebt sich in die durchreisende Schauspielerin Camilla (Anna Magnani), die als Liebesbeweis von ihm seine goldene Karosse fordert. Er fügt sich zögerlich, was jedoch Camillas Liebhaber rasend vor Eifersucht macht. Als auch noch ein Stierkämpfer um ihre Gunst buhlt, ist die Verwirrung perfekt. Die brillante Filmadaption des gleichnamigen Bühenstücks von Prosper Mérimeé zählt zu den großen Regieleistungen Jean Renoirs, “dessen Umgang mit dem Technicolor-Verfahren durchaus als die Fortsetzung der Malerei seines Vaters Auguste Renoir angesehen werden kann”, schwärmt das Lexikon des internationalen Films.

Originaltitel:
Le carrosse d'or
Schauspieler:
Anna Magnani, Duncan Lamont, George Higgins, Odoardo Spadaro, Paul Campbell, Riccardo Rioli, Jean Debucourt
Verfügbare Sprachen:
Deutsch
10.61.5.113