0%
 
zur OnDemand Übersicht
Detailbild Mad Max - Jenseits der Donnerkuppel

Mad Max - Jenseits der Donnerkuppel

Actionfilm - AU 1985

Niveau
Spass
Spannung
Action

Im dritten Teil von George Millers apokalyptischer Action-Saga muß sich der längst schon vom geraden Weg abgekommene Ex-Highway-Polizist Mad Max mit den Launen einer lasterhaften Königin auseinandersetzen, die von niemand Geringerem verkörpert wird als von Tina Turner höchstpersönlich. Wüstes Treiben in der Wüste: Während bei "Mad Max", Teil 1 und 2 noch die pure Lust an Anarchie und Spektakel vorherrschte, wird die kunterbunte Kino-Action diesmal mit humanistischer Frohbotschaft vermischt. Der Held zieht in den Kampf, um einer Schar verwaister Kinder neue Hoffnung zu geben. Vorsicht, Gewalt! "Damit habe ich keine Probleme", gesteht Mel Gibson, streng katholischer Hollywood-Star, Familienvater und Hauptdarsteller im Science-fiction-Schlachtfest. "Manchmal kann Gewalt auch ganz befriedigend sein. Ich meine, die meisten Typen, die hier sterben, waren so fies, die haben von Anfang an gar nichts anderes verdient."

Originaltitel
Mad Max Beyond Thunderdome
Sprachen
Arabisch, Bulgarisch, Tschechisch, Dänisch, Deutsch, Griechisch, Englisch, Estnisch, Finnisch, Französisch, Hebräisch, Ungarisch, Indonesisch, Italienisch, Lettisch, Litauisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Slowenisch, Spanisch, Schwedisch, Thailändisch, Türkisch, Ukrainisch, Chinesisch
Schauspieler
Mel Gibson, Tina Turner, Bruce Spence, Angelo Rossito, Helen Buday, Mark Kounnas, Paul Larson
10.61.5.115