0%
 
zur OnDemand Übersicht

Reise mit Anita

Komödie - I/F 1979

Der windige Römer Guido (Giancarlo Giannini) macht als Ehemann und Vater keine gute Figur, dafür ist er ein Frauenheld, wie er im Buche steht. Als er erfährt, daß sein Vater im Sterben liegt, will er ihm einen letzten Besuch abstatten, die Sohnespflicht aber zugleich mit einem Seitensprung mit der temperamentvollen Amerikanerin Antia (Goldie Hawn) verbinden. Für die schnelle Liebe im Auto ist Anita allerdings nicht zu haben, so zieht sich die Fahrt auf abenteuerliche Weise etwas hin. Spritzige, schwarze Komödie mit melancholischen Untertönen.

Originaltitel
Viaggio con Anita
Sprachen
Deutsch
Schauspieler
Goldie Hawn, Giancarlo Giannini, Claudine Auger, Aurore Clément, Laura Betti, Andréa Ferréol, Claudio Capri, Geoffrey Copleston, Guerrino Crivello, Carlos de Carvalho, Lorraine De Selle, Sergio Forconi, Reilly Ickerson, Giuseppe Janigro, Marne Maitland, Carlo Monni, Renzo Montagnani, Mario Pachi
10.61.5.114