0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin
zurück zur Liste

Basic Instinct: Neues Spiel für Catherine Tramell

Erotikthriller, USA/D 2006
Basic Instinct: Neues Spiel für Catherine Tramell
Niveau
Spass
Spannung
Action

Paul Verhoeven schuf mit dem Original einen Exploitation-Klassiker, der zwar kein Kino-Highlight, aber trotzdem heute noch spannend und sexy ist. “Basic Instinct 2: Neues Spiel für Catherine Tramell” bringt beides nicht fertig. Sharon Stone ist zwar immer noch sehr schön anzuschauen, aber die Handlung ist belanglos bis lächerlich und der Film wirkt so, als wäre er x-mal umgeschnitten worden – leider ohne Erfolg. Wenn das Zeitalter des erotischen Thrillers bisher noch nicht vorbei war – mit diesem Film ist es so weit. Regie führte Michael Caton-Jones, der für das wenig bemerkenswerte “Schakal”-Remake verantwortlich zeichnete und auch hier offensichtlich nicht mit einer erfolgreichen Vorlage umzugehen verstand.

Originaltitel:
Basic Instinct 2
Schauspieler:
Stan Collymore, Sharon Stone, Neil Maskell, David Thewlis, Jan Chappell, David Morrissey, Terence Harvey, Hugh Dancy, Ellen Thomas, Mark Sangster, Tim Berrington, Indira Varma, Charlotte Rampling, Heathcote Williams, Flora Montgomery, Kata Dobó, Iain Robertson, Charlie Simpson, Danielle Lydon, Christopher Brand, Charlotte Purton, Adam Allfrey, Vee Vimolmal, Simon Lenagan, Clair Tebbut, Aisling O'Neill, Elizabeth Adamczyk, Alex Argenti, Andy Callaghan, Susan Christie, Robert Clarke, Robyn Cooper
Verfügbare Sprachen:
Deutsch
10.61.5.115