0%
 
zur OnDemand Übersicht
Detailbild Invasion

Invasion

Sci-Fi-Film - USA 2007

Ein Space-Shuttle zerschellt beim Wiedereintritt in die Atmosphäre. Ein Spezialist untersucht die Trümmer. Dabei infiziert er sich mit einem außerirdischen Virus, das sich in Folge pandemisch ausbreitet. Die Befallenen werden im Schlaf angesteckt und handeln später emotionslos und fremdgesteuert. Unter den nicht kontaminierten Personen befinden sich Psychologin Carol (Nicole Kidman) und ihr Freund Ben (Daniel Craig). Carols Sohn Oliver hält sich allerdings bei ihrem – schon an dem Virus erkrankten – Ex-Mann auf. Kann Carol ihren Sohn retten? Oliver Hirschbiegels Version von Jack Finneys „Body Snatchers“ ist die bereits vierte Verfilmung des Stoffes.

Originaltitel
The Invasion
Sprachen
Deutsch, Englisch, Chinesisch
Schauspieler
Nicole Kidman, Daniel Craig, Jeremy Northam, Jeffrey Wright, Veronica Cartwright, Josef Sommer
10.61.5.113