0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin
zurück zur Liste

Star Trek 6 - Das unentdeckte Land

Sci-Fi-Film, USA 1991
Star Trek 6 - Das unentdeckte Land
Niveau
Spass
Spannung
Action

Wir schreiben das 23. Jahrhundert. Captain Kirk hat alle Hände voll zu tun im Raumschiff Enterprise. Der Kanzler der Klingonen wurde ermordet. Die Lage im Weltraum ist gespannt. Und die Frau, die sich alsbald verführerisch lächelnd seinen Lippen nähert, ist nicht nur von überirdischer Schönheit, sondern tatsächlich von außerirdischer Herkunft. Idealbesetzung: Iman. Afrikanerin. Star-Model. Und Miss David Bowie. Frage: “Warum stellt sich so eine Frau in Hollywood an, um Schauspielerin zu werden?” Antwort: “Ich wollte immer schon ein Filmstar sein. Die Karriere als Model hat sich zufällig ergeben. Ich hab’s gemacht, weil das Geld gestimmt hat. Aber hinter all dem Glamour ist nichts. 13 Jahre lang war ich ein Starmodel, und 13 Jahre lange habe ich mich gelangweilt.”

Originaltitel:
Star Trek 6: The Undiscovered Country
Schauspieler:
William Shatner, Leonard Nimoy, DeForest Kelley, James Doohan, Walter Koenig, Nichelle Nichols, George Takei, Kim Cattrall, Mark Lenard, Grace Lee Whitney, Brock Peters, Leon Russom, Kurtwood Smith, Christopher Plummer, Rosanna DeSoto, David Warner, John Schuck, Michael Dorn, Paul Rossilli, Robert Easton, Clifford Shegog, William Morgan Sheppard, Brett Porter, Jeremy Roberts, Michael Bofshever, Angelo Tiffe, Boris Lee Krutonog, Christian Slater, Iman, Tom Morga, Todd Bryant, John Bloom, Jim Boeke
Verfügbare Sprachen:
Deutsch, Englisch
10.61.5.113