0%
 
zur OnDemand Übersicht

Star Trek 5 - Am Rande des Universums

Sci-Fi-Film, USA 1988
Star Trek 5 - Am Rande des Universums
Niveau
Spass
Spannung
Action

Ist Gott kein Außerirdischer? Der Weltraum. Unendliche Weiten. Sternzeit 2289,6. Dies sind die Abenteuer von Spocks krankhaft frommem Halbbruder Sybok (Laurence Luckinbill), dem es mit Hilfe hypnotischer Fähigkeiten gelingt, die Enterprise zu kapern und die Mannschaft davon zu überzeugen, dass Gott im Zentrum der Galaxie wohnt. Viele Lichtjahre von der Erde entfernt, dringt die Enterprise an den Rand des Universums vor, um Gott zu fragen: "Warum brauchst du ein Raumschiff, um andere Planeten zu erreichen?" Die haarsträubende Story haben wir William Shatner zu verdanken, der in diesem teils langatmigen Film erstmals Regie führte: "Ich schätze, Captain Kirk und ich sind irgendwann miteinander verschmolzen. Viel von dem, was Captain Kirk ist, war ich. - Wie es umgekehrt ist, weiß ich nicht."

Originaltitel:
Star Trek 5 - The Final Frontier
Schauspieler:
William Shatner, Leonard Nimoy, DeForest Kelley, James Doohan, Walter Koenig, Nichelle Nichols, George Takei, David Warner, Laurence Luckinbill, Charles Cooper, Cynthia Gouw, Todd Bryant, Spice Williams-Crosby, Rex Holman, George Murdock, Jonathan Simpson, Beverly Hart, Steve Susskind, Harve Bennett, Cynthia Blaise, Bill Quinn, Melanie Shatner, Michael Berryman, Gene Cross, Linda Fetters, Conrad Hurtt, Carey Scott, Mike Smithson
Verfügbare Sprachen:
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch
10.61.5.115