0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin
zurück zur Liste

Die geheimnisvolle Minusch

Kinderfilm, NL/B 2001
Die geheimnisvolle Minusch
Niveau
Spass
Spannung
Action

Ein Reporter, der viel zu lange schon der großen Story nachläuft, freundet sich mit einer jungen Frau an, die in Wahrheit eine Katze ist, tagsüber gute Miene zum menschlichen Spiel macht, aber nächtens über die Dächer streift und mit ihren vierbeinigen Artgenossen um die Wette miaut. Tibbe (Theo Maassen) bietet Minusch (Carice van Houten) Kost und Logis, sie versorgt ihn im Gegenzug mit allerlei Gerüchten und Geschichten, die er für seinen Job gut brauchen kann, und am Ende ist sogar die Liebe mit im Spiel. Es muss nicht immer Harry Potter sein: ”Die geheimnisvolle Minusch” ist ein bezaubernder Kinderfilm für die ganze Familie, der auf dem gleichnamigen Bestseller von Annie M. G. Schmidt beruht und in seiner Heimat Holland auf über eine Million Kinobesucher verweisen kann.

Originaltitel:
Minoes
Schauspieler:
Theo Maassen, Carice van Houten, Sarah Bannier, Pierre Bokma, Marisa Van Eyle, Olga Zuiderhoek, Kees Hulst, Hans Kesting, Jack Wouterse, Lineke Rijxman, Bas Teeken, Bianca Krijgsman, Plien van Bennekom, Wim Van den Heuvel, Joep Onderdelinden, Chris Bolczek, Iwan Waldheim, Annet Malherbe, Loes Luca, Wim T. Schippers, Hans Teeuwen, Paul Haenen, Frits Lambrechts, Katja Schuurman, Kim van Kooten, Nina Van Hattum, Joey van der Velden
Verfügbare Sprachen:
Deutsch
Altersempfehlung:
6
10.61.5.113