0%
 
zur OnDemand Übersicht

Der Fakir

Abenteuerfilm, DK 2004
Der Fakir
Niveau
Spass
Spannung
Action

Ein missglückter Zaubertrick hat gereicht. Nun sitzt der Fakir (Moritz Bleibtreu) schon seit einem halben Jahrhundert in einem Kugelschreiber fest, gefangen wie ein Flaschengeist, ohne den blassesten Schimmer, wie er jemals wieder aus seinem ekelig klebrigen und unangenehm engen Gefängnis rauskommen soll. Emma und Tom (Julie Zangenberg und Aksel Leth) befreien ihn, mehr zufällig als absichtlich, aber wer die Regeln der Geisterwelt kennt, der weiß auch, dass die Zwillinge nun drei Wünsche frei haben - und die können sie gerade jetzt sehr gut gebrauchen. Die Familie ist unglücklich, seit der Vater gestorben ist, und die Mutter hat Probleme mit der Arbeit. In der alten Villa, in die sie eben eingezogen sind, liegt zwar ein Schatz versteckt, aber der ist erstens schwer zu finden und zweitens auch der Grund, warum neuerdings zwei Gauner so gefährlich nah ums Haus schleichen ... Peter Flinths "Der Fakir" beruht auf einem Roman des dänischen Kinderbuchautors Bjarne Reuter. Ein bunter Kinderkrimi, der alltägliche Probleme in ein magisches Märchen verwandelt und somit den Weg verfolgt, den einst die große Pippi Langstrumpf vorgegeben hat.

Originaltitel:
Fakiren fra Bilbao
Schauspieler:
Sidse Babett Knudsen, Julie Zangenberg, Aksel Leth, Moritz Bleibtreu, Ole Thestrup, Peter Gantzler, Fares Fares, Tine Brix, Ashwani Chopra, Lars Lønnerup, Peter Michaelsen, Tina Gylling Mortensen, Lisa Nilsson, Desmond Scarlett, Morten Thunbo
Verfügbare Sprachen:
Deutsch
10.61.5.114