0%
 
zur OnDemand Übersicht
Detailbild Louis, der Geizkragen

Louis, der Geizkragen

Komödie - F 1980

Der reiche Bürger Harpagon (Louis de Funès) ist so geizig, dass er sich sogar in der Kirche vor der Kollekte drückt. Er trägt immer dieselbe Kleidung und hält seine Kinder und sein Personal so knapp wie möglich. Unter einem Rosenstrauch im Garten liegt seine mit Goldmünzen vollgestopfte Schatztruhe vergraben. Leider hat der alte Geizkragen nicht mit der Gegenwehr seiner Sprösslinge gerechnet, die seine Heiratspläne durchkreuzen und die Schatztruhe verstecken. Gelungene und möglichst werkgetreue Verfilmung von Molières klassischer Komödie "Der Geizige" mit dem wie immer großartigen de Funès in der Hauptrolle.

Originaltitel
L' Avare
Sprachen
Deutsch
Schauspieler
Louis de Funès, Frank David, Claire Dupray, Hervé Bellon, Michel Galabru, Claude Gensac, Bernard Menez
10.61.5.114