0%
 
zur OnDemand Übersicht

Bis das Blut gefriert

Horrorfilm - GB/USA 1963

Niveau
Spass
Spannung
Action

Früher gab es Gruselfilme, die ihre Zuseher in Angst und Schrecken versetzten, ohne sich dabei auf Blut-und-Beuschel-Effekte verlassen zu müssen. Zu ihnen gehört dieses Werk von Regisseur Robert Wise ("Der Tag, an dem die Erde stillstand", "Star Trek – Der Film") nach einem Roman von Shirley Jackson. Die Story dreht sich um ein ungewöhnliches Spukhaus bei Boston, das übers Wochenende von einem Team aus spiritistischen Medien, Wissenschaftlern und Skeptikern (u.a. Julie Harris, Richard Johnson, Claire Bloom) erforscht werden soll. Doch das Gebäude hat eigene Pläne: Es weckt die bösen Geister, die tief drinnen in seinen Besuchern schlummern … Diesem Gänsehauterlebnis, das auf Psychologie und für damals ungewöhnlich gute Spezialeffekte setzt, sollte man sich lieber nicht allein aussetzen.

Originaltitel
The Haunting
Sprachen
Deutsch, Englisch
Schauspieler
Julie Harris, Claire Bloom, Richard Johnson, Russ Tamblyn, Fay Compton, Rosalie Crutchley, Lois Maxwell
10.61.5.115