0%
 
zur OnDemand Übersicht

Amores Perros

Drama - MX 2000

Niveau
Spass
Spannung
Action

Liebe ist ein Hund. Manchmal laut, dann wieder lästig, gefährlich, süß oder sanft. Sie kann heulen, kläffen, hecheln oder knurren, winseln oder beißen, aber eines stimmt immer: Liebe ist treu. Wenn sie dich einmal in ihrem Herzen hat, reicht kaum ein Leben aus, um davon wieder loszukommen. Der mexikanische Regisseur Alejandro González Iñárritu erzählt in seinem für den Auslandsoscar nominierten Regiedebüt drei Geschichten von Gefühl, Gewalt und Leidenschaft und gibt damit nicht nur der Liebe, sondern auch seiner Heimatstadt Mexiko City ein Gesicht, wie es im Kino noch nie zu sehen war. ”Der erste Klassiker des neuen Jahrhunderts” jubelte der Kritiker der New York Times - und auch wenn wir nur ungern von anderen abschreiben: Dieses Zitat ist so wahr, dass man es gar nicht oft genug wiederholen kann.

Originaltitel
Amores Perros
Sprachen
Deutsch, Spanisch
Schauspieler
Emilio Echevarría, Gael García Bernal, Goya Toledo, Álvaro Guerrero, Vanessa Bauche, Jorge Salinas, Marco Pérez
10.61.5.113