0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin
zurück zur Liste

Die Geschichte der Dienerin

Sci-Fi-Film, USA/D 1990
Die Geschichte der Dienerin
Niveau
Spass
Spannung
Action

Die USA, irgendwann in der Zukunft. Umweltkatastrophen haben den Großteil der Menschheit unfruchtbar gemacht. Die wenigen Frauen, die noch fruchtbar sind, werden in staatlichen Umerziehungslagern zu gehorsamen Dienerinnen ausgebildet, um später in den Häusern der Reichen als rechtlose Gebärmaschinen zu arbeiten. Die tugendsame Magd Kate (Natasha Richardson) soll von einem impotenten Commander (Robert Duvall) geschwängert werden. Doch seine Gattin Serena (Faye Dunaway) bringt Kate mit dem Chauffeur Nick (Aidan Quinn) zusammen. Kate bringt ein Kind zur Welt und will mit Nick und dem Baby fliehen.

Originaltitel:
The Handmaid's Tale
Schauspieler:
Natasha Richardson, Faye Dunaway, Robert Duvall, Aidan Quinn, Elizabeth McGovern, Victoria Tennant, Blanche Baker
Verfügbare Sprachen:
Deutsch
10.61.5.113