0%
 
zur OnDemand Übersicht
Detailbild Knight Moves

Knight Moves

Thriller - D/USA/CA 1992

Schach mag ja in unserer interaktiven Videogame-Zeit vielen als langweilige Denkübung erscheinen ? aber wenn die Winkelzüge und ausgeklügelten Strategien dieses jahrtausendealten Spiels in die Realität übertragen werden, kann die Sache ganz schön gefährlich werden. Das muss auch der von Christopher Lambert gespielte Schachmeister erfahren, als er während eines Turniers von einem Psychopathen in einen tödlichen Wettkampf gezwungen wird. Kann er sein Leben retten? Wird er es schaffen, den perfekt konstruierten Verdacht, ein Serienkiller zu sein, von sich abzuwälzen? Den Antworten auf diese Fragen darf man bis zum Schluss des Films gespannt entgegenfiebern.

Originaltitel
Knight Moves
Sprachen
Deutsch
Schauspieler
Christopher Lambert, Diane Lane, Tom Skerritt, Daniel Baldwin, Arthur Brauss, Katherine Isabelle, Ferdinand Mayne
10.61.5.113