0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin
zurück zur Liste

Screamers - Tödliche Schreie

Sci-Fi-Film, USA/J 1996
Screamers - Tödliche Schreie

Zwei Hollywoodfilme ließen den amerikanischen Kultautor Philip K. Dick zur fixen Größe werden: “Blade Runner” und “Total Recall”. Diesmal bediente sich “Alien”-Drehbuchautor Dan O’Bannon im Fundus des Meisters und verwandelte die Shortstory Variante Zwei in einen dunklen Film voll Gewalt und Hoffnungslosigkeit. “Screamers – Tödliche Schreie” (R: Christian Duguay) erzählt die Geschichte eines Krieges, der weit in der Zukunft stattfindet und nur noch scheinbar von Menschen geführt wird. Kluge Kampfroboter arbeiten hieb- und stichfest am blutigen Beweis der These, wonach die Menschheit ein Auslaufmodell ist. Ein Gustostückerl für Science-Fiction-Fans und eine Genugtuung für Peter Weller: Berühmt wurde der Mann als Robocop. Doch hier darf der Cop, der aus der Dose kam, selbst die Konserven killen.

Originaltitel:
Screamers
Schauspieler:
Peter Weller, Jennifer Rubin, Charles H. Powell, Andy Lauer, Roy Dupuis, Ron White, Michael Caloz
Verfügbare Sprachen:
Deutsch
10.61.5.115