0%
 
zur OnDemand Übersicht
Detailbild Screamers - Tödliche Schreie

Screamers - Tödliche Schreie

Sci-Fi-Film - USA/J 1996

Zwei Hollywoodfilme ließen den amerikanischen Kultautor Philip K. Dick zur fixen Größe werden: “Blade Runner” und “Total Recall”. Diesmal bediente sich “Alien”-Drehbuchautor Dan O’Bannon im Fundus des Meisters und verwandelte die Shortstory Variante Zwei in einen dunklen Film voll Gewalt und Hoffnungslosigkeit. “Screamers – Tödliche Schreie” (R: Christian Duguay) erzählt die Geschichte eines Krieges, der weit in der Zukunft stattfindet und nur noch scheinbar von Menschen geführt wird. Kluge Kampfroboter arbeiten hieb- und stichfest am blutigen Beweis der These, wonach die Menschheit ein Auslaufmodell ist. Ein Gustostückerl für Science-Fiction-Fans und eine Genugtuung für Peter Weller: Berühmt wurde der Mann als Robocop. Doch hier darf der Cop, der aus der Dose kam, selbst die Konserven killen.

Originaltitel
Screamers
Sprachen
Deutsch
Schauspieler
Peter Weller, Jennifer Rubin, Charles H. Powell, Andy Lauer, Roy Dupuis, Ron White, Michael Caloz
10.61.5.114