0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin
zurück zur Liste

Die Ermordung eines chinesischen Buchmachers

Kriminalfilm, USA 1976

Seit sieben Jahren führt Cosmo Vitelli (Ben Gazarra) in Los Angeles ein Stripteaselokal, das ihm gar nicht gehört. Jeden Monat muss er seine Raten an Mafia-Geldhaie zurückzahlen. Als er die letzte Rate abbezahlt hat, verspielt er sein ganzes Geld in einem Casino und macht neue Schulden. Dieses Mal machen seine "Finanziers" Druck. Cosmo soll seine Spielschulden begleichen, indem er eine Unterweltgröße erledigt. Die spannende Geschichte über das langsame Scheitern eines sympathischen Verlieres zählt zu den schönsten Regiearbeiten des Schauspieler/Regisseurs John Cassavetes.

Originaltitel:
The Killing of a Chinese Bookie
Schauspieler:
Ben Gazzara, Timothy Carey, Seymour Cassel, Robert Phillips, Morgan Woodward, Meade Roberts, Azizi Johari
Verfügbare Sprachen:
Deutsch, Englisch
10.61.5.115