0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin
zurück zur Liste

Enigma - Das Geheimnis

Thriller, GB/D/USA 2001
Enigma - Das Geheimnis
Niveau
Spass
Spannung
Action

Das Genie Tom Jericho (Dougray Scott) wird aus der Nervenheilanstalt zurück in die alliierte Geheimdienst-Zentrale Bletchley Park gerufen, um neuerlich an der Nazi-Codiermaschine Enigma zu arbeiten. Die Deutschen haben nämlich den Code geändert - und bedrohen nun einen wichtigen Schiffskonvoi. Jericho, noch immer fix und fertig, weil ihn seine Geliebte Claire verlassen hat, geht an die Arbeit, ständig beobachtet vom Geheimdienstmann Wigram (Jeremy Notham), der ihn und die verschwundene Claire für Spione hält. Lichtblick in das große Durcheinander bringt Jericho erst mithilfe der liebenswerten Hester (Kate Winslet) ... Michael Apteds auf Tatsachen beruhendes Liebesdrama stellt die Gefühlswelt seiner Figuren in den Vordergrund und serviert gemächlich ein spannendes Verwirrspiel um Liebe, Mord und Eifersucht zu Zeiten des Zweiten Weltkriegs.

Originaltitel:
Enigma
Schauspieler:
Dougray Scott, Kate Winslet, Jeremy Northam, Saffron Burrows, Nikolaj Waldau, Tom Hollander, Corin Redgrave
Verfügbare Sprachen:
Deutsch
10.61.5.115