0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin
zurück zur Liste

Hotel Ruanda

Drama, SA/GB/I/CA 2004
Hotel Ruanda
Niveau
Spass
Spannung
Action

1994 brach im zentralafrikanischen Kleinstaat Ruanda ein allgemeines Morden aus. Paul Rusesabagina, ein Hutu, der mit einer Tutsi verheiratet war, stand zwischen den Fronten. Er hätte flüchten können, aber der vierfache Familienvater blieb, baute sein Hotel in eine Art exterritoriale Zone um und bewahrte damit rund 1.200 Menschen vor einem schrecklichen Tod. Heute lebt der Mann als Taxifahrer in Brüssel. Im Film wird er von Don Cheadle verkörpert, einem der besten Schauspieler seiner Generation. Cheadle wurde mit dieser Rolle für den Oscar nominiert.

Originaltitel:
Hotel Rwanda
Schauspieler:
Don Cheadle, Sophie Okonedo, Joaquin Phoenix, Desmond Dube, David O'Hara, Cara Seymour, Nick Nolte
Verfügbare Sprachen:
Deutsch
10.61.5.115