0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin
zurück zur Liste

Der verrückte Professor

Komödie, USA 1996
Der verrückte Professor

Professor Klump (Eddie Murphy) ist ein herzensguter Mensch, aber leider ziemlich dick. Bislang hat ihn das nicht sehr gestört, doch seit die schöne Carla (Jada Pinkett) Kollegin an der Uni ist, würde er gerne abnehmen. Mithilfe einer wundersamen Mixtur verwandelt sich Professor Klump in den durchtrainierten Draufgänger Buddy Love. Doch was passiert, wenn die Wirkung nachlässt? „Viele glaubten, dass dieser Film Übergewichtige beleidigen könnte – so ein Blödsinn. Der Dicke ist doch der Star in diesem Film. Es ist der Dünne, der immer Ärger macht“, sagt Rick Baker, jener Meister der Spezialeffekte, der Eddie Murphy zur Seite stand.

Originaltitel:
The Nutty Professor
Schauspieler:
Eddie Murphy, Jada Pinkett Smith, James Coburn, Larry Miller, David Chappelle, John Ales, Patricia Wilson
Verfügbare Sprachen:
Deutsch
10.61.5.115