0%
 
zur OnDemand Übersicht
Detailbild Der Dieb von Monte Carlo

Der Dieb von Monte Carlo

Kriminalfilm - F/GB/IE/CA 2002

Niveau
Spass
Spannung
Action

"“The Good Thief"” ist die intelligente und gelungene Version von Heist-Movie-Remakes wie "“Ocean’'s Eleven"” und "“The Italian Job”": Neil Jordan ("“The Crying Game”", "“Zeit der Wölfe") wagte sich nämlich an eine Neuinterpretation von Jean-Pierre Melvilles großartigem Vorbild “"Drei Uhr nachts"” und schaffte es, daran nicht zu scheitern. Der Mann, der diesmal den großen Coup landen will, heißt Bob Montagnet (hervorragend gespielt von Nick Nolte), war einst ein Gentleman-Gauner, ist aber in den letzten Jahren durch Spiel- und Drogensucht ziemlich abgestürzt. Jetzt treibt er sich resigniert in Nizza herum, bis ein schlauer Verbrecherkollege mit der Idee daherkommt, das Casino von Monte Carlo auszurauben ... Jordans Regie, die den üblichen Genreklischees gekonnt ausweicht, die Leistungen der Darsteller sowie ein paar Überraschungen, die “"The Good Thief”" bereithält, lohnen das Ansehen.

Originaltitel
The Good Thief
Sprachen
Deutsch
Schauspieler
Nick Nolte, Nutsa Kukhianidze, Ouassini Embarek, Marc Lavoine, Tchéky Karyo, Emir Kusturica, Saïd Taghmaoui
10.61.5.115