0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin
zurück zur Liste

Batman Forever

Actionfilm, USA 1995
Batman Forever
Niveau
Spass
Spannung
Action

Joel Schumacher ist der Mann, der Tim Burton nach zwei "Batman"-Folgen am Regiestuhl ablöste. "Ich bin ein alter Hippie, der Schundromane liebt." So definiert er sein Weltbild. Harmlos, heiter, herzerwärmend. "Batman Forever" ist zwar bunter und vergnügungssüchtiger geworden als seine Vorgänger. Val Kilmer ist ein zugänglicherer Batman als Michael Keaton. Chris O'Donnell ist ein pfiffiger Robin. Aber die wirklich Guten im Film, das sind wieder einmal die wirklich Bösen: Tommy Lee Jones und Jim Carrey, stellvertretend für Gruseln und Grausen in Gotham City. Zwischen den Fronten steht Nicole Kidman als betörende Schönheit. Ihr Fazit nach dem Flirt mit der Fledermaus: "Batman verliebt sich dauernd in die falschen Frauen."

Originaltitel:
Batman Forever
Schauspieler:
Val Kilmer, Tommy Lee Jones, Jim Carrey, Nicole Kidman, Chris O'Donnell, Michael Gough, Pat Hingle
Verfügbare Sprachen:
Deutsch, Englisch
10.61.5.115