0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin
zurück zur Liste

... die alles begehren

Drama, USA 1965
Niveau
Spass
Spannung
Action

In “The Sandpiper” (so der Originaltitel) von Vincente Minelle verfällt Richard Burton einmal mehr der verführerischen Liz Taylor. Als verheirateter, geistlicher Leiter eines Internats der Episkopalkirche gerät er durch seinen Ehebruch mit der attraktiven Malerin Laura (Taylor), die in einer romantischen Felsenbude an der Küste von San Francisco lebt, in einen folgenschweren Gewissenskonflikt. “Minellis mit schönen Bildern von grandiosen Pazifik-Riffs angereicherter Starfilm ist ein Musterbeispiel klassischer Schnulzenkonfektion - ein herzzerreißendes Seelen- und Gesellschaftsdrama, zubereitet nach todsicheren Schmöker-Rezepten”, vermerkt das “Lexikon des internationalen Films”.

Originaltitel:
The Sandpiper
Schauspieler:
Elizabeth Taylor, Richard Burton, Eva Marie Saint, Charles Bronson, Robert Webber, James Edwards, Torin Thatcher
10.61.5.115