0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin
zurück zur Liste

Alamo

Abenteuerfilm, USA 1960
Alamo
Niveau
Spass
Spannung
Action

San Antonio, im Jahre 1836. Texas hat seine Unabhängigkeit von Mexiko erklärt, der mexikanische Diktator Santa Anna will die neue Republik mit einer 7000-Mann-Armee unter seine Herrschaft bringen. General Sam Houston stellt Truppen gegen ihn auf. Um Zeit zu gewinnen, sollen Colonel Travis (John Wayne) und Colonel Bowie (Richard Widmark) mit knapp 200 Leuten die mexikanische Streitmacht in der Missionsstation Alamo möglichst lange aufhalten. Produzent, Regisseur und Hauptdarsteller John Wayne über sein Opus Magnum: „Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass die Schlacht um Alamo ein Symbol bleibt und beweist, dass die Liebe zur Freiheit nicht tot ist.“ Mit Laurence Harvey.

Originaltitel:
The Alamo
Schauspieler:
John Wayne, Laurence Harvey, Richard Widmark, Patrick Wayne, Frankie Avalon, Linda Cristal, Joan O'Brien
Verfügbare Sprachen:
Deutsch

Im Abo

im Abo
10.61.5.113