0%
 
zur OnDemand Übersicht

Sein oder Nichtsein

Komödie, USA 1942
Sein oder Nichtsein

Warschau kurz vor der Besetzung durch die Truppen Nazideutschlands: Im Stadttheater wird "Hamlet" gegeben – und immer wenn der Hauptdarsteller zum berühmten Monolog ausholt, trifft sich seine hübsche Gattin zum Techtelmechtel mit dem feschen polnischen Offizier von nebenan. Warschau kurz nach der Besetzung durch die Truppen Nazideutschlands: Die Schauspieler müssen ihr Theater schließen – aber weil im Fundus noch genügend Kostüme für ein Wehrmachtsstück liegen, nutzen sie ihr Können, um verkleidet für mancherlei Verwirrung unter den Herrenmenschen zu sorgen. Der Komödiant im Widerstand. "Sein oder Nichtsein". Überleben oder Nichtüberleben. Die beste Komödie von Ernst Lubitsch. Vielleicht sogar die beste Komödie der Filmgeschichte.

Originaltitel:
To Be or Not to Be
Schauspieler:
Carole Lombard, Jack Benny, Robert Stack, Felix Bressart, Lionel Atwill, Stanley Ridges, Sig Ruman
Verfügbare Sprachen:
Deutsch, Englisch

Im Abo

im Abo
10.61.5.114