0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin
zurück zur Liste

Der Dämon in mir

Drama, USA 2004
Niveau
Spass
Spannung
Action

Walter (Kevin Bacon) ist ein Kinderschänder. Zwölf Jahre lang saß er deswegen im Gefängnis. Nun ist er wieder frei. In seiner Heimatstadt hat er eine kleine Wohnung und einen Job gefunden. Von seinem Fenster aus kann er auf einen Schulhof schauen. Die Kinder beim Spielen beobachten. Typische Wohnung für einen Päderasten, der so tut, als ob er kein Päderast mehr wäre, meint der Polizist (Mos Def), der ab und zu vorbeikommt. Er glaubt, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis Walter rückfällig wird. Vickie (Kyra Sedgwick) ist Walters Freundin. Er hat sie bei der Arbeit kennen gelernt. Noch kennt sie sein dunkles Geheimnis nicht. Ein Mann kämpft gegen Triebe an, die stärker sein könnten als er selbst ... Nicole Kassells "The Woodsman" reißt ein Tabuthema an, ohne dabei in gängige Boulevardthesen zu verfallen.

Originaltitel:
The Woodsman
Schauspieler:
Kevin Bacon, David Alan Grier, Eve, Kyra Sedgwick, Benjamin Bratt, Carlos Leon, Michael Shannon, Kevin Rice, Yasiin Bey, Hannah Pilkes, Jessica Nagle, Liam Daniels, Joey Hazinsky, Clara Hopkins Daniels, Ashley C. Coombs, Floriane Miniscloux, Aunt Dot, Spencer Ross, Nicole Gibson, Van Cameron, Colleen Dengel, Suzanne Dengel, Laura Holloway, Ashley Jackson, Paul Majors, Bobby Prochaska, David C. Roehm Sr.
Verfügbare Sprachen:
Deutsch
10.61.5.115