0%
 
zur OnDemand Übersicht
Detailbild Tiggers großes Abenteuer

Tiggers großes Abenteuer

Animationsfilm - USA/J 2000

Winnie Puuh und Konsorten gehören mit Sicherheit zu den symphatischsten Zeichentrickfiguren, die die Welt je hervorgebracht hat. Vielleicht liegt es daran, daß sie aus Australien kommen, wo die Welt bekanntlich noch ganz in Ordnung ist. Trotzdem waren sie seit fast zwei Jahrzehnten nicht mehr im Kino zu sehen. Dabei war einer der früheren Kinofilme („Winnie Puuh und das Hundewetter“, 1968) sogar mit einem Oscar ausgezeichnet worden.Puuh, Tigger und die anderen Bewohner des Hundert-Morgen-Walds kommen also wieder zu Leinwandehren. Titelheld Tigger, der perfekte Beherrscher des Hula-Hupler-Sprungs, hat ein ernstes Problem: Er findet keinen Spielgefährten, der ähnlich gut herumspringen kann wie er. Geistesgegenwärtig schreibt er einen Brief an seine Verwandten. Die aber lassen sich nicht sehen, und Tigger wird immer trauriger. Also machen sich Puuh und seine Freunde auf, um Tiggers Familie zu suchen – und kehren mit den seltsamsten Hula-Hüpfern zurück, die der Wald je gesehen hat...Ein sicherer Tip für Kinder – wer welche hat, darf ihnen diesen Film nicht vorenthalten!

Originaltitel
The Tigger Movie
Sprachen
Deutsch
10.61.5.114