0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin
zurück zur Liste

Ein Geschenk des Himmels - Vater der Braut 2

Komödie, USA 1995
Ein Geschenk des Himmels - Vater der Braut 2

Aus dem brummigen Vater (Steve Martin) ist nun ein beleidigter Großvater geworden, der sich zu jung für diese Rolle fühlt. Als ihm seine Frau (Diane Keaton) jedoch eröffnet, wieder schwanger zu sein, ist ihm auch dies nicht recht, schließlich sei er als weißhaariger Vater ja nun zu alt. Die gelackte, völlig realitätsferne Komödie von Charles Shyer schließt nahtlos an den ersten Teil des Remakes an, übernimmt Figuren, Locations und Motive und wäre wohl ein ziemlich unbedeutender Film geblieben, wären da nicht die wunderbaren, wirren Kurzauftritte von Martin Short, der als dänischer Hochzeitsausstatter Frank in einer seiner witzigsten Rollen brilliert.

Originaltitel:
Father of the Bride II
Schauspieler:
Steve Martin, Diane Keaton, Martin Short, Kimberly Williams, George Newbern, Kieran Culkin, B. D. Wong
Verfügbare Sprachen:
Deutsch
10.61.5.114