0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin
zurück zur Liste

Cable Guy - Die Nervensäge

Komödie, USA 1996
Cable Guy - Die Nervensäge

In dieser rabenschwarzen Gesellschaftssatire terrorisiert ein mehr oder weniger geistesgestörter Kabel-TV-Techniker (Jim Carrey) einen Klienten (Matthew Broderick), weil er sich – ganz im Stile einer schmierigen Fernsehserie – nichts mehr wünscht als einen Freund fürs Leben. “Das Merkwürdige an dieser Rolle ist, daß dieser Mensch nur via Fernsehen existiert”, erklärt Jim Carrey, der für “Cable Guy” erstmals die Rekordgagensumme von 20 Millionen Dollar kassieren konnte. “Der Fernseher war sein Elternersatz, alles, was er weiß, kommt aus dem Kastl – das klingt vielleicht ungewöhnlich, aber ich glaube eher, daß es in Wahrheit den meisten Menschen so geht.” Regisseur Ben Stiller ist übrigens jenes Nachwuchstalent, dessen frühe Super-8-Filme Steven Spielberg so begeisterten, daß er dem Knaben eine Kinokarriere ermöglichte. Wenn das keine Empfehlung ist, was dann?

Originaltitel:
Cable Guy
Schauspieler:
Jim Carrey, Matthew Broderick, Leslie Mann, Jack Black, George Segal, Diane Baker, Ben Stiller
Verfügbare Sprachen:
Deutsch
10.61.5.114