0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin
zurück zur Liste

Ein Engel namens Hans-Dieter

TV-Komödie, D 2004
Ein Engel namens Hans-Dieter

Hans-Dieter Anhäuser (Fritz Wepper) ist Inhaber einer Scherzartikelfabrik, und das ist das Einzige, was an ihm lustig ist. Er betrügt seine Frau, vernachlässigt seine Kinder und schikaniert seine Mitarbeiter. Da hat er einen Unfall und im Koma liegend einen seltsamen Traum. Auf seiner eigenen Beerdigung begegnet ihm sein – verstorbener – Schwiegervater, der ihm die Leviten liest. Hans-Dieter darf unter einer Auflage ins Leben zurückkehren: Er muss seine Familie bis Weihnachten glücklich machen. Die Vision hat tatsächlich katharsische Wirkung – aber je mehr sich das ehemalige Ekel um Wiedergutmachung bemüht, desto hoffnungsloser wird die Lage

Originaltitel:
Ein Engel namens Hans-Dieter
Schauspieler:
Fritz Wepper, Ulrike Kriener, Jaecki Schwarz, Ursula Karusseit, Wolfgang Völz, Sophie Wepper, Thorsten Feller
Verfügbare Sprachen:
Deutsch
10.61.5.115