0%
 
zur OnDemand Übersicht
Detailbild Die Zeit der Wölfe

Die Zeit der Wölfe

Horrorfilm - GB 1984

Niveau
Spass
Spannung
Action

Immer wenn die hübsche Rosaleen (Sarah Patterson) von Werwölfen und ähnlichen Nachtschattengewächsen träumt, tut sich eine Welt auf, in der das Leben lange noch nicht aufhört, nur weil man gerade mal gestorben ist. Wenn sich der irische Regisseur Neil Jordan („Interview mit einem Vampir“) der Romanfiguren von Angela Carter annimmt, dann werden uralte Mythen über Hexen und Elfen, Kobolde und Waldmenschen, Biester und Bestien lustvoll in Märchen für Erwachsene verwandelt. Das Böse als Bedrohung und Faszination der Unschuld. Nicht die Geschichten sind hier wichtig, sondern die geniale und trickreiche Art und Weise, wie diese Geschichten umgesetzt wurden. Ein fantasievoller Horrorfilm, der nie grausig, aber immer schön zum Gruseln ist. Mit Angela Lansbury.

Originaltitel
The Company of Wolves
Sprachen
Deutsch
Schauspieler
Angela Lansbury, David Warner, Graham Crowden, Brian Glover, Kathryn Pogson, Stephen Rea, Tusse Silberg, Micha Bergese, Sarah Patterson, Georgia Slowe, Susan Porrett, Shane Johnstone, Dawn Archibald, Richard Morant, Danielle Dax, Vincent McClaren, Ruby Buchanan, Jimmy Gardner, Roy Evans, Edward Marksen, Jim Brown, Jim Carter, Terence Stamp

Im Abo

10.61.5.115