0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin
zurück zur Liste

Kingpin - Zwei Trottel auf der Bowlingbahn

Komödie, USA 1996

Alle neune! Roy Munson (Woody Harrelson), das viel versprechendste Bowling-Talent Amerikas, wird von seinem Konkurrenten, dem hinterhältigen Champion Big McCracken (Bill Murray), in eine Falle gelockt, die ihn nicht nur den Titel, sondern auch seine rechte Hand kostet. Als einhändiger Ex-Champion führt er ein Leben voll Wermut und Wehmut. Da kommt ihm ein Knabe vor die Kugel, der erstens keine Ahnung und zweitens das Zeug zum Sieger hat. Ein Problem: Der junge Mann (Randy Quaid) ist Anhänger der strenggläubigen Amish-Sekte – und die verbietet Spiel und Laster aller Art. Kein Problem: Regie in dieser chaotischen Komödie führten die Blödel-Spezialisten Peter und Bobby Farrelly – und die haben im Kino schon ganz andere Störfälle aus dem Weg geräumt.

Originaltitel:
Kingpin
Schauspieler:
Woody Harrelson, Randy Quaid, Vanessa Angel, Bill Murray, Chris Elliott, William Jordan, Richard Tyson
Verfügbare Sprachen:
Deutsch
10.61.5.115