0%
 
zurück zur Liste

Heidi (2015)

Familienfilm, CH/D 2015
Heidi (2015)

Als Heidi zu ihrem Großvater auf die Alm gebracht wird, scheint dieser zunächst wenig begeistert. Doch nach und nach taut der grummelige Einsiedler auf. So verbringen sie gemeinsam mit Peter, dem Geißenhirt und den vielen Tieren eine wundervolle Zeit. Doch dann holt ihre Tante sie nach Frankfurt zu der gleichaltrigen Klara, die im Rollstuhl sitzt. Heidi fühlt sich in der großen Stadt mit den vielen Häusern nicht wohl und vermisst die Berge.

Regie:
Alain Gsponer
Schauspieler:
Anuk Steffen, Anna Schinz, Lilian Naef, Bruno Ganz, Peter Jecklin, Christoph Gaugler, Quirin Agrippi, Rebecca Indermaur, Monica Gubser, Arthur Bühler, Marietta Jemmi, Peter Lohmeyer, Katharina Schüttler, Isabelle Ottmann, Jella Haase, Michael Kranz, Laura Parker, Markus Hering, Maxim Mehmet, Hannelore Hoger
Laufzeit:
105 Minuten
10.61.5.113