0%
 
Tipps
Startrampe 
D 2020 
Heute | 00:00 | BR Fernsehen 
Sich als deutsche Band in England eine Fanbase zu erspielen ist nicht einfach. Den Giant Rooks ist das aber gelungen. Frederik, Finn, Luca, Johnny und nochmal Finn sind zwar erst Anfang 20, aber schon zum dritten Mal erfolgreich in England auf Tour. Mit ihrem eingängigen und experimentierfreudigen Indie-Sound treffen die Giant Rooks aber nicht nur den Geschmack des englischen Publikums. Auch hier in Deutschland entsteht gerade ein kleiner Hype. Die Band hat AnnenMayKantereit supportet und ihre eigene "Wild Stare"-Tour ist ein großer Erfolg. "Wild Stare" ist schon die dritte EP der Jungs, die vor kurzem vom nordrheinwestfälischen Hamm nach Berlin gezogen sind. Startrampe-Moderator Fridl Achten will herausfinden, was die Giant Rooks an England und die Fans dort an den Giant Rooks fasziniert. Startrampe begleitet die Band in ihre Lieblingsstadt Manchester. Manchester ist Musikstadt durch und durch: Oasis, The Verve, The Smiths, Joy Division und viele andere kommen von hier. Fridl und Band nutzen einen Off-Day der UK-Tour und erkunden einen der coolsten Plattenläden der Stadt. Hier sollen die Jungs ihre Lieblingsplatten aufstöbern – die Bandbreite erstreckt sich dabei von Lana Del Rey bis Led Zeppelin. Außerdem versuchen sie in eines der notorisch ausverkauften Heimspiele von Manchester City zu kommen. Vielleicht gibt es ja doch noch ein paar Tickets… Das große Highlight ist natürlich das Konzert im ausverkauften Gorilla Club in Manchester. Euphorische Fans und bestens aufgelegte Giant Rooks sorgen für einen unvergesslichen Gig in der City of Pop. 
Tipps
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin 
USA 2003 
Heute | 03:05 | VOX 
An einer Bahnstrecke zwischen Seattle und Washington wird die Leiche der 53-jährigen Arlene Jensen gefunden. Ihr Sohn hatte sie fünf Wochen zuvor als vermisst gemeldet, doch in ihrer Wohnung hatte man keinerlei Anzeichen für ein Verbrechen gefunden. Erst jetzt entdecken die Ermittler in ihrem Bett winzige Blutspritzer und einige Metallspäne, die in dieser Zusammensetzung ausschließlich in der metallverarbeitenden Industrie vorkommen. Wenig später finden Camper in einem Nationalpark außerhalb von Seattle die Leiche der 29-jährigen Stephanie Dittrick. Auch bei ihr entdeckt man Metallspäne, die identisch mit den zuvor bei Arlene gefundenen sind. Treibt hier ein Serienkiller sein Unwesen? Nach einem heftigen Unwetter wird auf dem Emerald-Golfplatz auf den Bahamas die Leiche der 19-jährigen Samantha Forbes gefunden. Der Mörder hat ihr die Kehle durchschnitten und auf ihrem Körper demonstrativ einen Dollarschein platziert. Wie sich herausstellt, war Samantha am Abend zuvor mit ihrer Freundin Marjorie ausgegangen, hatte sich dann aber von ihr getrennt, um mit zwei Matrosen in eine andere Bar zu ziehen. Die Ermittler konzentrieren sich nun voll und ganz auf die beiden Unbekannten, bis sie von einer Barkeeperin einen hilfreichen Hinweis erhalten: Samantha hatte sich mit den Matrosen gestritten und daraufhin mit ihren Bekannten Keith Lotmore und Dominique Moss die Bar verlassen. Lotmore und Moss behaupten, Samantha lediglich nach Hause gefahren zu haben, doch dann werden winzige Halme eines speziellen Grases, das auf den Bahamas nur auf dem Emerald-Golfplatz vorkommt, den beiden Männern zum Verhängnis... 
Genre
TV-Programm heute | 20:15
ORF 1
ORF 2
ATV
Puls 4
20:15
22:00
00:00
Robin Hood
ORF 1
Abenteuerfilm, USA/GB 2010 - 145 min
seit 0 Min.
Match in Paradise - Liebe auf den ersten Swipe?
ATV
Dateshow, GR/Ö 2023 - 60 min
seit 15 Min.
Sheila
Servus TV
Psychothriller, USA 1973 - 135 min
seit 60 Min.
99 - Eine:r schlägt sie alle!
Sat.1
Spielshow, D 2023 - 165 min
seit 30 Min.
Germany's Next Topmodel - by Heidi Klum
ProSieben
Castingshow, D 2024 - 175 min
seit 155 Min.
Der Name der Rose
ATV2
Mystery-Thriller, I/D/F 1986 - 160 min
seit 155 Min.
Simon Becketts: Die Chemie des Todes
Das Erste
Krimiserie, GB/D 2023 - 40 min
seit 20 Min.
Mongolei
ZDF
D 2024 - 45 min
seit 35 Min.
Walking Tall - Auf eigene Faust
VOX
Actionfilm, USA 2004 - 95 min
seit 15 Min.
Es
kabel eins
Horrorfilm, USA 2017 - 165 min
seit 155 Min.
NightWash
RTL zwei
Comedyshow, D 2024 - 60 min
seit 30 Min.
Trom - Tödliche Klippen
ARTE
Dramaserie, DK/D/FR/IS 2022 - 45 min
seit 30 Min.
St. Josef am Berg - Berge auf Probe
ORF 3
TV-Komödie, D 2018 - 90 min
seit 0 Min.
Capriccio
BR Fernsehen
Magazin, D 2024 - 30 min
seit 5 Min.
CSI: Miami
Super RTL
Krimiserie, USA 2009 - 55 min
seit 45 Min.
Mehr laden

Die tele-Apps

Die tele-Apps

Gratis immer das aktuelle und persönliche TV-Programm auf Ihrem iPhone, Android-Smartphones und Tablets!

Und die mobile Webplattform für alles anderen internetfähigen Devices.

10.61.5.113