0%
 

Monster's Ball

Comedyserie, USA 2001
Hank (Billy Bob Thornton) ist Gefängniswärter in Geor­gia. Wie schon zuvor sein rassistischer Vater (Peter Boyle) und nun auch sein sensibler Sohn (Heath Ledger) eskortiert er Todeskandidaten bei ihrem letzten Gang auf den elektrischen StuhHanks Welt ist im Gleichgewicht, aber als zuerst eine tödliche Tragödie und die Liebe (in Gestalt von Halle Berry, Oscar als Beste weibliche Hauptdarstellerin) in sein ­Leben tritt, ist er gezwungen, seine Haltungen zu überdenken. "Monster''s Ball", das amerikanische Regiedebüt eines Schweizer Regisseurs, ist ein Film wie ein schöner alter Südstaaaten-Blues: Die Geschwindigkeit lässt keinen Stress aufkommen, und neben allen Gefühlen geht es vor allem auch um Gerechtigkeit.

Schauspieler:
Billy Bob Thornton(Hank Grotowski)
Halle Berry(Leticia Musgrove)
Peter Boyle(Buck Grotowski)
Heath Ledger(Sonny Grotowski)
Sean Combs(Lawrence Musgrove)
Mos Def(Ryrus Cooper)
Coronji Calhoun(Tyrell Musgrove)
Originaltitel: Monster's Ball
Regie: Marc Forster
Drehbuch: Milo Addica, Will Rokos
Kamera: Roberto Schaefer
Musik: Chris Beaty, Thad Spencer, Richardo Werbowenko
Produzent: Lee Daniels
Produktion: Lee Daniels Entertainment / Lions Gate
Altersempfehlung: ab 16

10.61.5.114